Wappen
02
12
2021

Coronaschutzimpfungen in Sögel kommende Woche stark intensiviert!

Die Emsländische Frauenarztpraxis und die Praxis „Ärzte Am Markt" bieten vermehrt Impfungen an.

Sögel. - Gleich an zwei Orten wird in Sögel in der kommenden Woche das Impfangebot stark erhöht. Die hausärztliche Gemeinschaftspraxis „Ärzte am Markt" bietet die Impfung im Rahmen einer ‚Impfwoche‘ direkt in ihren Praxisräumen an. Alle vier Ärzte dieser Praxis werden durchgehend mit ihrem Helferteam damit beschäftigt sein, Impfungen durchzuführen.

 

29
11
2021

Alfons Bahlmann zum Ehrenbrandmeister ernannt

Spahnharrenstätte.- Der ehemalige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Spahnharrenstätte Alfons Bahlmann wurde im Rahmen einer Feierstunde durch Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß und die Leitung der Feuerwehr verabschiedet. Gleichzeitig ernannte Klaß Bahlmann zum Ehrenbrandmeister. Der Samtgemeinderat Sögel hatte in Würdigung seines Engagements einen entsprechenden Beschluss auf Vorschlag der Feuerwehr gefasst.

23
11
2021

Zeichen gegen Gewalt setzen

Weltweit wird jährlich am 25. November der internationale Gedenktag „Nein zu Gewalt an Frauen! ausgerufen. Dieser Tag wurde von den Vereinten Nationen (UN) zum internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen erklärt. Die Menschenrechtsorganisation Terre des femmes hat für Deutschland als Teil dieser internationalen Bewegung eine Fahnenaktion ins Leben gerufen, die seit 2001 bundesweit in immer mehr Städten und Gemeinden umgesetzt wird.