Wappen
23
11
2022

Kindergarten Sonnenhügel berichtet:

Am Freitag, den 18.11.2022, war der bundesweite VORLESETAG.

Die KiTa Sonnenhügel hat sich daran beteiligt und mehrere Gäste zum Vorlesen eingeladen.

Zunächst kam Lambert Hackmann zu uns. Er ist ehemaliger Lehrer der Marienhausschule und hat u.a. Erzieher ausgebildet.

Als nächstes kam unser Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß. Er ist auch der Trägervertreter unserer Einrichtung.

Und schließlich durften wir eine Mutter aus Rumänien, Anastasia Bunescu, bei uns begrüßen. Sie hat den Kindern ein Bilderbuch auf Rumänisch mitgebracht. Dieses war auch eine besondere Erfahrung für die Kinder.

Es wurden sehr tolle Geschichten vorgelesen und die Kinder haben ganz gespannt zugehört und viele Fragen gestellt. „Das hat viel Spaß gemacht!“  oder „Ich möchte gleich nochmal eine Geschichte hören!“ haben wir an diesem Vormittag des Öfteren gehört.

Es ist ja auch was ganz besonderes, wenn der Samtgemeindebürgermeister persönlich, ein echter Lehrer oder eine Mama zu uns in die KiTa kommen und ein tolles Buch vorlesen.

Es war ein gelungener Vormittag und die KiTa bedankt sich ganz herzlich bei den „Vorlesern“ für Ihren Einsatz.

Die Kinder bekamen alle ein Buch mit nach Hause, welches im Kreise der Familie vorgelesen werden kann.