Wappen
29
11
2021

Alfons Bahlmann zum Ehrenbrandmeister ernannt

Spahnharrenstätte.- Der ehemalige Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Spahnharrenstätte Alfons Bahlmann wurde im Rahmen einer Feierstunde durch Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß und die Leitung der Feuerwehr verabschiedet. Gleichzeitig ernannte Klaß Bahlmann zum Ehrenbrandmeister. Der Samtgemeinderat Sögel hatte in Würdigung seines Engagements einen entsprechenden Beschluss auf Vorschlag der Feuerwehr gefasst.

Alfons Baalmann war seit 1975 aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Spahnharrenstätte und wechselt jetzt in die Altersabteilung.  30 Jahre war er in verantwortungsvoller Position tätig, zunächst als stellvertretender Ortsbrandmeister, dann als Ortsbrandmeister.

Bildunterschrift:

Nr. 2

Verabschiedet und zum Ehrenbrandmeister ernannt wurde der ehemalige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Spahnharrenstätte Alfons Bahlmann (4.v.l., zusammen mit seiner Ehefrau) durch Samtgemeindebürgermeister Frank Klaß (2.v.l.). Zu den Gratulanten zählten der stellvertretender Ortsbrandmeister Achim Will, der bisherige Bürgermeister Reinhard Timpker und Ortsbrandmeister Dieter Steenken. Foto: SG Sögel/Feuerwehr