Ludmillenhof Sögel

Samtgemeinde Sögel

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen

Die Samtgemeinde Sögel liegt im Herzen des Hümmlings, umgeben von Wald und Heide sowie nahezu unberührten Flusslandschaften und stellt sich Ihnen als moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber gerne vor.

Ihre Aufgaben 

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Vorbereitung der Erstellung von Jahresbilanzen

Ihr Profil 

  • fundierte Fachkenntnisse, Erfahrungen bzw. Qualifikationen für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die relevanten Rechtsgrundlagen, insbesondere des Nds. Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG), der Kommunalhaushalts- und -kassenverordnung (KomHKVO) und des Umsatzsteuergesetzes (UStG); vorzugsweise die Qualifizierung zum/ zur (kommunalen) Bilanzbuchhaltung
  • selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot 

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Kolleg*Innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen, flexiblen Arbeitszeiten und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. betr. Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. 

Fragen?

Antworten zum Aufgabengebiet erhalten Sie von Herrn Boitmann, Tel.: 05952/206137

Interesse?

Dann reichen Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien und Tätigkeitsnachweise) ohne Bewerbungsmappe bzw. per Email ein bei der:

Samtgemeinde Sögel

Fachdienst Personal

Postfach 1149

49745 Sögel