Ludmillenhof Sögel

Die Samtgemeinde als Arbeitgeber

DIE SAMTGEMEINDE SÖGEL ALS ARBEITGEBER

HEIMATVERBUNDEN

Unsere Beschäftigten arbeiten, wo sie wohnen und wohnen, wo sie arbeiten. Denn wer hier wohnt oder mit unserer Region verbunden ist, weiß, was vor Ort zu tun ist. Das kann sich sehen lassen! 


FLEXIBILITÄT UND FAMILIE

Wir verstehen uns als moderner Arbeitgeber mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. In der Familiengründungszeit bieten wir bedarfsgerechte Teilzeitmodelle an. Dafür wurden wir ausgezeichnet.


GESUNDHEIT

Innerbetriebliche Gesundheitsvorsorge ist für uns selbstverständlich. Wir bieten daher mit unseren Kooperationspartnern Firmenfitness, Dienstradleasing, Gesundheitstipps und -kurse für unsere Beschäftigen an.

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VERMÖGENSWIRKSAME LEISTUNGEN UND ALTERSVORSORGE

Die Altersvorsorge ist Ihnen wichtig? Uns auch! Wir bauen mit Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge auf. Die Zusatzrente im öffentlichen Dienst wird in der Regel durch eine Umlage von Arbeitgeber und Arbeitnehmer finanziert. Bei der VBL beträgt diese Umlage beispielsweise für Arbeitgeber 6,45 % und für Arbeitnehmer 1,81 % vom Bruttoeinkommen. Außerdem: die meisten Beschäftigten im öffentlichen Dienst erhalten vermögenswirksame Leistungen; im Falle einer bestimmten Entgeltumwandlung verdoppeln wir diese für Sie.


TEAMFÄHIG?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben an, deren Gelingen von einem verantwortungsvollen Handeln im Team geprägt ist. Wir können uns auf uns verlassen. Und auf Sie, wenn Sie dabei sind!

VERWALTUNGSLEITUNG DER SAMTGEMEINDE SÖGEL

Verwaltungsleitung Herr Klaas und Frau Willigmann-Kassner